Freitag, 24. September 2010

Miles Gutbrod beendet diesjährige Bahnsaison in sensationeller Zeit in Erkelenz


Am Freitag fuhren wir in den LVN Kreis Heinsberg, damit Miles am Erkelenzer Abendsportfest teilnehmen konnte. Wie schon im letzten Jahr, sollte dieser Lauf der letzte Bahnlauf der Saison sein, auf dem weiteren Programm stehen nur noch Crossläufe.  Da Erkelenz starke Läufer im Schüler und Jugendbereich anzieht, war die Hoffnung groß, dass er noch einmal seine Bestzeit ( 3:07,47 min) aus Aachen um ca 2- 3 sec verbessern würde.

Leider war die Abendtemperatur schon ziemlich gefallen, und es sah nach Regen aus. Auch dieses Jahr wurde der Lauf wieder gesplittet, doch Miles hatte Glück und kam in den Lauf Männerklasse - M13. Mit von der Partie war auch Nicolai Werner, der diesen Lauf als Gesamtsieger in der Zeit von  2:38,36 min gewann.

Nach einem spannenden Rennen, in dem Miles sich prima an die Fersen der Läufer der mJA und mJB geheftet hatte, kam er in neuer Bestzeit 3:02;10 min ins Ziel, wurde damit Sieger der M13 und hat sich so selber ein schönes,  vorzeitiges Geburtstagsgeschenk gemacht, denn er wird erst in kommenden Monat 13 Jahre alt. Miles war schneller als die Läufer der M15 (1. Platz 3:06;04 min Constantin Ulrich, SSG Königstein) und der M14 ( 1. Platz 3:04,36 min Matthias Lieven TV Bedburg).

Mit dieser Zeit steigt er in der ewigen Wuppertaler Bestenliste der M13 auf Platz 4 auf und liegt einen Platz hinter Jan-Philipp Werner der in der M13 3:01;31 min auf 1000 m gelaufen ist. Er liegt nun nur noch 10/100 hinter der diesjährigen Qualifikationszeit der Nordrheinmeisterschaften für die M14 zurück. Von den  diesjährigen zwölf Wettkämpfen hat er alleine 10 mal den 1. Platz belegt - eine stolze Bilanz.

Alle Ergebnisse

(Bericht von Marina Stall)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen