Sonntag, 22. Januar 2012

Miles erstmalig über 800 m in guter Zeit Zweiter bei der Hallen - Kreismeisterschaft


Bei den Hallen - Kreismeisterschaften am Wochenende in Leverkusen musste  Miles Gutbrod, der seit Beginn des Jahres für Bayer Leverkusen startet, erstmalig auf die 800 m Distanz gehen, da in diesem Jahr aufgrund einer DLV Entscheidung  die Schüler A sich für 800 m und 1500 m entscheiden müssen. Damit will man die Jugendlichen früher an die Strecken heranführen, die sie als Erwachsene laufen müssen.

Das 800 m Rennen wurde mit einer extrem schnellen Durchgangszeit auf den ersten 100 m durch den Remscheider Fabian Stemmer angeführt, der sich aber mit dem schnellen Anfangstempo völlig übernommen hatte und letztendlich in der Zeit von 2:15,92 min  nur als Dritter ins Ziel kam. Erwartungsgemäß wurde das Rennen ausschließlich von Simon Schophaus ( SG Langenfeld) und Miles bestimmt. Die beiden überholten Fabian Stemmer schon sehr schnell und setzten sich weit von dem restlichen Feld ab. Miles schaffte es bei 700 m an seinem Konkurrenten vorbeizuziehen und sogar einen Vorsprung herauszulaufen, musste sich jedoch ganz knapp mit 27 Hunderstel ein Meter vor dem Ziel dem sprintstarken Simon Schophaus beugen. Beide sind jedoch mit einer Zeit von 2:09,55 min und 2:09,82 min eine hervorragende Jahresanfangszeit auf der noch ungewohnten Distanz gelaufen und es ist noch mit einer deutlichen Verbesserung von beiden Läufern in dieser Saison zu rechnen, da die Vorbereitung auf diese Distanz gerade erst begonnen hat und beide im Landeskader trainieren.

Foto: Marina Stall
Alle Ergebnisse

(Bericht von Marina Stall)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen