Mittwoch, 15. Mai 2013

Kassel-Marathon 12.05.2013

Bei  einer Temperatur von 10° und Regen (für mich gute Bedingungen) erfolgte pünktlich um 9:00 Uhr der Startschuss.  Bei guter Stimmung gingen ca. 500 Marathonläufer/innen und ca. 600 Staffelläufer/innen auf die ausreichend breite Strecke.

Der Rundkurs verlief durch die Stadt. Laut dem angegebenen Höhenprofil  waren keine größeren Steigungen zu erwarten. Erst bei km 30 musste man mit einer Steigung von durchschnittlich  1% auf einer Länge von 5km kämpfen, was ich dann auch zu spüren bekam. Mein Renntempo musste ich ab hier drosseln und konnte dieses auch nach dem mäßigen Anstieg (km 35) nicht mehr steigern. Der Zieleinlauf im Auestadion war von der Begeisterung der Zuschauer und durch die Anfeuerung durch mehrere hübsche Cheerleader der Höhepunkt des Laufes, wodurch ich mich beflügeln ließ, um noch unter 3:35 Std. ins Ziel zu laufen. Im Ziel wurde ich dann von meiner Frau, meinem Sohn mit Freundin, einem kräftigen Regenschauer und einem alkoholfreien Weizenbier empfangen. 

(Bericht von Rainer Krüger)

Das Foto wurde uns freundlicherweise von Heinz Schier (HSR Sport- und Eventfotografie) zu Verfügung gestellt.

1 Kommentar: