Montag, 16. Juni 2014

4. Wuppertaler Treppenlauf

Beim 4. Wuppertaler Treppenlauf war der LCW optisch stärker am Rand als auf den Laufstrecken sichtbar. Wie im Vorjahr hatte Jörg Hanisch die Organisation der Streckenposten übernommen und zusammen mit Stephan Happe, Norbert Korte und Friedhelm Garze viele LCW-Mitglieder als Helfer aktiviert.

Aber auch sportlich war der LCW beteiligt. Die GGS Marienstraße nahm mit 15 Mädchen und Jungen an dem Schülerlauf teil, darunter auch viele der neuen LCW-Mitglieder. Das Altersgefälle des Schülerlaufes war recht groß (U8 bis U14). Die meist jüngeren Schützlinge von Andrea Oppermann waren wieder sehr erfolgreich. Beyza Olgun gewann die Altersklasse weibliche Kinder U10 in 3:59,0 min für die 864 m Strecke, ihre Schwester Hümeyra gewann in der Altersklasse weibliche Kinder U8 in 4:36,0 min. Bei den Jungen gewann Said Harir die Altersklasse männliche Kinder U10 in 3:58,0 min.

Im Hauptlauf über 10.600 m nahm Ewout Hilferink im Oranje-Trikot teil und erreichte in 41:19 min als Vierter das Ziel. Sieger wurde wie im Vorjahr  Arnd Bader von der LG Remscheid, obwohl er zwischenzeitig durch einen Sturz zurückgefallen war, vor Marc Walter von der LG Wuppertal. Dritter wurde Marcus Kunze aus Wuppertal, der in den Bestenlisten mit einer Zeit von 1:49,72 min über 800 m im Jahr 2003 geführt wird.

Alle Ergebnisse     Fotos (Dirk Slembeck)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen