Mittwoch, 9. November 2016

Halbmarathonmeisterschaften NRW der Senioren

Wir Frauen hatten unsere Wettkämpfe hinter uns gebracht, nun waren die Männer dran: Auf zu den NRW-Halbmarathonmeisterschaften nach Gütersloh.

Oh wie entspannt kann für uns Frauen doch der Wettkampf sein, lediglich das Fotografieren wurde vorausgesetzt. Schöne Fotos vor dem Lauf, Streckenplan, Gruppenfoto, „warm up“. Ein letztes Lächeln und dann ging es los.









Eine Schräglage wie die Spitzenläufer wurde uns zwar nicht geboten, dafür aber lächeln, winken, Daumen hoch und laufen, laufen, laufen…








Heinz war wegen einer noch nicht lange überstandenen Erkältung noch angeschlagen, auch den Darm galt es kritisch zu beobachten, kämpfte sich aber tapfer wie alle anderen gegen Wind und Regen zum Ziel. Alle stimmt allerdings nicht so ganz, denn Friedhelm muss wohl woanders gelaufen sein: er gab vor, von Wind und Regen nichts mitbekommen zu haben! Das nennt man dann ja wohl „tiefenentspanntes Laufen“.

Wer sich nach dem Zieleinlauf beeilte, bekam zum Duschen sogar noch warmes Wasser ab. Wer etwas später dran war, konnte sich nur noch mit kaltem Wasser eine Erfrischung  gönnen.

Das alle „Jungs“ mit ihren Ergebnissen zufrieden waren, sieht man auf den Fotos: strahlende Gesichter.









Die Mannschaft mit Friedhelm, Eberhard und Udo wurde in der Klasse M 60 / 65 NRW-Meister, ebenso wie Udo in der M 60.

Nun Jungs, wenn ihr wieder mal Betreuung braucht:  Vera und Dagmar sind dabei!

(Bericht und Fotos von Dagmar Wilde)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen