Mittwoch, 8. Juni 2011

Erfolgreiche LCW-Schülerstaffel bei der Kreismeisterschaft


Wir hatten diesmal zwei Schüler A –Staffeln gemeldet, doch ein Tag vor der Veranstaltung verletzte sich ein Schüler aus der zweiten Staffel. Zum Glück konnte unsere erste Schülerstaffel wie gemeldet antreten. Als Startläufer ging gleich Miles Gutbrod ein schnelles Rennen an und übernahm die Führung. Nur Jan Rohde (WSV) von der SG Solingen/Wuppertal konnte ihm folgen. Miles konnte seine knappe Führung bis zum Staffelwechsel halten und übergab nach etwa 3:00,2 min. den Staffelstab an David Ibe. Leider wurde David von dem zweiten Läufer der SG, Casimir Carl passiert, aber er hielt den Kontakt zum führenden Läufer. Ein hartes Rennen für David und so lief er seine beste Zeit über 1.000m in etwa 3:12,6 min.. Mit etwa 5 Sekunden Abstand zum Führenden übergab er das Staffelholz an unserem „Newcomer“ auf 1.000m Jannos Karabotsos-Galonski. Jannos konnte das schnelle Tempo des dritten Läufers von der SG, Marc Traichel nicht halten, sodass der Abstand immer größer wurde. Leider wurde er auch von dem Läufer der LG Hilden eingeholt und überholt und musste ihn somit ziehen lassen. Mit Bravour lief er den dritten Platz für die Mannschaft bis ins Ziel und konnte dabei eine gute persönliche Zeit von etwa 3:24,7 min. laufen. Alle drei Schüler vom LCW kamen auf die hervorragende Endzeit von 9:37,48 min..Gemessen daran, dass sie dieses Jahr die Jüngsten bei den Schülern A waren, war dieser 3.Platz eine optimale Leistung.    

Alle Ergebnisse

(Bericht von Georg Rüttinger)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen