Sonntag, 9. Oktober 2011

Chicago-Marathon


Beim diesjährigen Chicago-Marathon war der LCW mit 3 Teilnehmern vertreten. Andreas, Danilo und Rainer haben sich dort eingefunden, um bei schönstem Sommerwetter die Strecke zu bewältigen.

Donnerstag sind wir mit dem Veranstalter inter-air in Chicago angekommen. Am Freitag Morgen ging es dann gemeinschaftlich zur Marathonmesse, um die Startunterlagen abzuholen.  Danach stand Sightseeing auf dem Programm. Samstag  Vormittag haben wir uns von einem Schiff über den Chicago-River fahren lassen und die einzigartige Mischung verschiedenster Baustile bewundert.  Am Nachmittag wurde noch mal etliches besichtigt, aber die Füße wurden geschont. Abends gab es eine Pasta-Party im Hilton Hotel.

Sonntag war es dann endlich so weit: Um sechs Uhr am Morgen ging die ganze Truppe der Läufer samt ihren Fans und Betreuern Richtung Start. Dort kamen wir um halb sieben an. Die Läufer haben sich zu ihren Startfeldern begeben, die Fans sind weitergegangen zum km 5. Um halb acht erfolgte der Startschuss, schon kurz darauf passierten die Top-Athleten unseren Aussichtspunkt. Nachdem „unsere Männer“ diese Stelle passiert hatten, bin ich mit einigen anderen Läuferfrauen und einem der Reiseleiter zur 17-km-Marke gegangen. Dort habe ich die 3 LCWer noch mal fröhlich lächelnd in flottem Tempo gesehen. Von da aus sind wir dann zum Treffpunkt in Zielbereich gegangen, um uns in der Sonne zu aalen, bis die Läufer auch dort ankamen. Zuerst traf Andreas nach 3:34 Std. ein. Kurz darauf kam Rainer, 3:39 Std. Danilo hat sich trotz seiner Verletzung mit 3:45 Std. hervorragend geschlagen. Die hohen Temperaturen haben allen zu schaffen gemacht, gllücklicherweise waren unsere 3 vor der Mittagshitze schon im Ziel.

Die Veranstaltung war bestens organisiert, an der Strecke herrschte eine tolle Stimmung. Am Abend trafen sich alle inter-air Teilnehmer noch in einem Pub auf ein Bier, um den Tag noch einmal zu besprechen.

Montag flogen Andreas und Danilo dann weiter nach Las Vegas zu einer Rundreise durch Kalifornien. Rainer und ich haben von Dienstag bis Samstag Washington besucht. Dort war es auch noch warm, aber leider nass. Trotzdem war es eine tolle Reise, wir haben viel gesehen und nette Leute kennen gelernt. Den Chicago-Marathon würde Rainer noch mal laufen (und ich käme gerne noch mal mit).

Alle Ergebnisse

(Bericht von Gabi Krüger)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen