Sonntag, 22. Januar 2012

Werner Beecker mit einer weiteren neuen deutschen Bestleistung

3. und letzter Lauf der Wegberger Winterlaufserie.

10 km (3 Runden auf amtlich vermessener Strecke): 1. Hermann Josef Stefes (85/ Mönchengladbacher LG) 34:41 …  38. Werner Beecker (32) 47:41 (M 80/1.)   84 Läufer + 42 Läuferinnen im Ziel.

Mit einem Foto und dem Hinweis auf seinen „deutschen Seniorenrekord“ für 80-Jährige wurde Werner Beecker von der lokalen Presse groß gefeiert. Die Leistungen aller anderen traten gegenüber seiner Klasseleistung in den Hintergrund. Das besondere Lob hat sich Werner aber auch redlich verdient. Er verbesserte in Wegberg die deutsche Bestleistung im 10-km-Straßenlauf für die Altersklasse M 80 um mehr als 2 Minuten. Der bisherige Inhaber der deutschen Bestleistung, Fritz Baumann vom MSC Waren, blieb vor knapp 12 Jahren (13.05.2000) in spanischen Valladolid mit 49:57 Min. dagegen nur knapp unter 50 Min.

Die 47:41 Min. von Wegberg dürften aber noch nicht Werners letztes Wort gewesen sein. Die äußeren Bedingungen waren nämlich mit Regen und heftigem Gegenwind auf der zweiten Hälfte des etwa 3,3 km langen Rundkurses ziemlich miserabel.

Alle Ergebnisse

(Bericht von Norbert Korte)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen