Sonntag, 30. Juni 2013

Hans-Hermann Gronemeyer beim 3. Wuppertaler Treppenlauf

Einen 1. Treppenlauf gab es in Wuppertal am 14. September 2002 mit Start und Ziel im Deweerthschen Garten. Pro Runde mit 2,6 km zum Ottenbrucher Bahnhof und zurück waren 500 Stufe hinauf und 100 Stufen hinab zu bewältigen. Es gab einen Lauf mit 1 Runde und einen Lauf mit 3 Runden. Veranstalter war die Stadt Wuppertal, Ausrichter die LG Wuppertal. Insgesamt waren 19 Teilnehmer im Ziel.

Am 13. August gab es im Rahmen der Regionale 2006 einen 2. Treppenlauf, der vom Ostersbaum über die Hardt bis zum Loh und zurück führte. Veranstalter war wieder die Stadt Wuppertal, Ausrichter der LC Wuppertal in Verbindung mit dem Nachbarschaftsheim Wuppertal. Es gab drei Läufe von 1,7 km, 4,4 km und 10,6 km Länge mit insgesamt 582 Teilnehmern im Ziel.

Am 30. Juni 2013 fand der 3. Treppenlauf auf einer Rundstrecke im Quartier Ostersbaum statt. Veranstalter war die LG Wuppertal, unterstützt von vielen Helfern u.a. vom Nachbarschaftsheim Wuppertal und mit Beteiligung einer Reihe von Sponsoren. Es gab einen Kinderlauf (400 m, ohne Anmeldung), einen Schülerlauf (knapp 1 km) und einen Hauptlauf mit 2 Runden à 5,3 km, die auch als Staffel gelaufen werden konnten. Pro Runde beim Hauptlauf waren ca 350 Stufen zu bewältigen. Im Schülerlauf kamen 46 Teilnehmer ins Ziel, im Hauptlauf 103 Einzelläufer und 12 Staffeln.

Auch der LC Wuppertal unterstützte diesen 3. Treppenlauf mit ca. 25 Helfern, allen voran Jörg Hanisch mit Götz Feuerstein, Norbert Korte und Friedhelm Garze. Einziger Teilnehmer des LC Wuppertal beim Lauf war Hans-Hermann Gronemeyer, der als ältester Teilnehmer im Feld der 103 Einzelstarter in guten 51:35 min den 23. Platz insgesamt belegte und natürlich seine Altersklasse M65 gewann.

Alle Ergebnisse

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen